Author Topic: Demon's Must-See TV  (Read 63956 times)

Offline BefInfinna

• Oryctolagus Cuniculus
  • *
    • View Profile
    • Merge MP3
Merge MP3
« Reply #60 on: February 13, 2020, 01:09:35 AM »
F?r jeden Music eine eigene MP3-Datei: So sieht auf den meisten Rechner die digitale Musiksammlung aus. In Merge MP3 w?hlt man zun?chst einzelne MP3-Dateien aus. Die so entstandene Music-Liste l?sst sich beliebig neu ordnen. Zudem ?ndert man bei Bedarf die so genannten ID3-Tags einzelner Lieder. Per Mausklick f?gt man abschlie?end alle oder nur einzelne, zuvor markierte MP3-Dateien zu einer neuen Audio-Datei zusammen.
Auch ich suche ein Instrument zum Zusammenf?gen von MP3-Dateien. Bisher nutzte ich und fand's super. Unter Windows 7 bekomme ich es aber nicht zum Laufen. Deshalb suche ich etwas ?hnliches. Additionally ein kleines, kostenloses Programm, dass lediglich die MP3-Dateien l?dt, sie nach Dateinamen sortiert und dann auf Knopfdruck eine MP3-Datei draus macht.
In neueren Versionen von MP3DirectCut gibt es nun auch die Funktion, mehrere Dateien schnell und einfach zusammenzuf?hren. Mit einem Klick auf Datei > Serienfunktion (Hotkey: Ctrl+B) ?ffnet sich ein Dialog, in dem durch Setzen von H?kchen mehrere Dateien ausgew?hlt werden k?nnen, die zusammengef?gt werden sollen.
Ich selbst bin nicht blind, ich habe aber schon mit JAWS und WindowEyes gearbeitet. Wenn du mir schreibst was f?r einem Bildschirmleser du verwendest k?nnten wir vielleicht endlich mal die Anleitung f?r die Tastatursteuerung von Audacity auf einen neueren Stand bringen.
Fazit Merge MP3 l?sst sich einfach bedienen und liefert angenehm schnell die gew?nschten Resultate. In der Praxis gef?llt zudem der integrierte ID3-Editor. Sind in einem Verzeichnis mehrere Dateien nach dem folgenden Muster TITEL-01.mp3, TITEL-02.mp3 and so on. enthalten, k?nnen diese mit dem Platzhalter verbunden werden.
Das mu doch einfacher gehen, sonst kann ich mir ja gleich Goldwave nehmen und die Dinger an einander reihen um sie anschlieend als Mp3 abzuspeichern. Falls die Umwandlung nicht funktioniert, kann es sein das die Dateien schreibgesch?tzt sind. Entferne vor der Konvertierung den Schreibschutz in den Eigenschaften der Datei (Rechtsklick-Men? im Explorer oder Arbeitsplatz).
Wenn alles fertig ist, tippen Sie den "Erstellen" Knopf, um das Ausgabefenster zu ?ffnen und dann w?hlen Sie MP3 als Ausgabeformat in dem Format Tap. Auf diesem Weg k?nnen Sie eine neue MP3 Datei mit all Ihren gew?nschten Audio Inhalten erhalten. Das ist alles.
Vor der Umwandlung k?nnen Sie, wenn n?tig, ein oder mehrere MP3 Clips bearbeiten. Klicken Sie einen von Ihren Audio Clips an auf der Zeitleiste und dann klicken Sie den Bearbeiten-Knopf, um das Bearbeitungs-Discussion board zu ?ffnen, wo Sie Geschwindigkeit, Lautst?rke und Effekte ein- und ausblenden k?nnen und so.
Mit Tento XT fgen Sie schnell und unkompliziert einzelne Audio-Dateien, etwa von einem Hrbuch, zu einem neuen Paket zusammen. Nach dem Import der Files mp3 dateien zusammenf?gen legen Sie die Reihenfolge der Daten fest und exportieren diese dann mit Klick auf "Zusammenfgen".
Fazit Merge MP3 l?sst sich einfach bedienen und liefert angenehm schnell die gew?nschten Resultate. In der Praxis gef?llt zudem der integrierte ID3-Editor. Sind in einem Verzeichnis mehrere Dateien nach dem folgenden Muster TITEL-01.mp3, TITEL-02.mp3 and many others. enthalten, k?nnen diese mit dem Platzhalter verbunden werden.